• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet

Weiße Sandstrände auf Sansibar

Das ganze Jahr über 25 bis 30 °C

Kulturausflüge nach Stone Town

Große Auswahl an luxuriösen (Strand-)Hotels

Willkommen in Tansania!

Zu Tansania fallen dir zuerst Safaris und die „Big Five“ ein? Dann hast du richtig gedacht. Darüber hinaus bietet dir das südafrikanische Land aber auch wunderschöne Sandstrände. Du kannst deinen Urlaub in Tansania nämlich auch auf der Trauminsel Sansibar verbringen.

Tansania liegt an der Ostküste Afrikas. Während das Festland für seine malerische Landschaft und reiche Tierwelt bekannt ist, liegt vor der Küste eine weitere Perle: die Insel Sansibar. Mitten im Indischen Ozean, an den weißen Sandstränden Sansibars, wähnst du dich im Paradies!

Traumurlaub in Tansania

Tropisches Klima, palmengesäumte Strände und luxuriöse Hotels – das sind die Zutaten für einen Traumurlaub auf Sansibar. Die Insel vor der Küste Tansanias braucht sich hinter den „klassischen“ tropischen Reisezielen in der Karibik nicht zu verstecken. Ideal ist die Kombination aus einem Tansania Urlaub mit Strandurlaub auf Sansibar. Doch auch für sich genommen ist die Insel eine Reise wert.

Schon die Unterwasserwelt ist ein hervorragender Grund, einen Tansania Urlaub auf Sansibar zu verbringen. Vor der Küste Sansibars liegt die kleine Insel Mnemba mit einigen der besten Tauchspots des Landes. Mit etwas Glück begegnest du Kugelfischen, Delfinen oder sogar Walhaien!

Lieber eine Portion Kultur tanken?

Was wäre Afrika ohne Kultur? Während deines Tansania Urlaubs hast du ausreichend Gelegenheit, die Landeskultur kennenzulernen. So lädt die Altstadt der Hauptstadt Sansibars, Stone Town, zu ausgedehntem Bummeln durch die schmalen Gassen ein. Mag der Strand noch so schön sein: Stone Town solltest du keinesfalls verpassen.

Im Prinzip bilden die gewundenen Straßen Stone Towns ein wunderschönes Labyrinth. Die Häuser wurden in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im arabischen Stil aus Korallenstein erbaut. Überall riecht es nach Muskatnuss, Zimt und Gewürznelken, die hier in großem Stil verarbeitet werden. Stone Town ist ein Fest für die Sinne!

Was gibt es noch zu sehen?

Wenn du deinen Tansania Urlaub auf Sansibar verbringst, solltest du die Schönheit der Insel auf einer Exkursion erkunden. Im Nationalpark Jozani kannst du beispielweise Affen oder Riesenschildkröten beobachten. Oder du entscheidest dich für eine Fahrt mit einem Dala Dala, wie die lokalen Mini-Busse genannt werden. Sind dir die Dala Dalas zu schnell unterwegs, kannst du stattdessen in einer Probestunde Suaheli dein Sprachtalent testen. Du wirst schnell merken: Die Möglichkeiten für deinen Tansania Urlaub sind beinahe so endlos wie der blaue Himmel über Sansibar.