• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet
Ansehen
Ansehen
Ansehen

Die besten Städtereisen

Hast du Lust auf ein bisschen Abwechslung? Raus aus dem Alltag, rein in den Kurzurlaub? Da sind Städtereisen genau das Richtige. Tauche für ein paar Tage in eine andere Stadt ein. Ob nah oder fern, mit unserer großen Auswahl kannst du es dir aussuchen!

Oh, wir mögen Städtereisen so sehr! Einfach mal weg von zu Hause, Bummeln in fremder Umgebung und umgeben von einer anderen Kultur, gutes Essen probieren, ausgiebig einkaufen und – je nach Stadt – scheint zu alldem auch die Sonne. Und weil es so viele tolle Städte gibt, die zur Auswahl stehen, gehen dir die möglichen Ziele niemals aus.

Unsere liebsten Städtereisen

Über die Champs-Élysées in Paris schlendern, ein Eis auf der Spanischen Treppe in Rom schlecken, vom London Eye aus die Stadt an der Themse überblicken, Tapas in Barcelona durchprobieren, dem Fado in Lissabon lauschen... Das sind alles große Weltstädte, die unsere Urlauber sehr gerne während einer Städtereise entdecken. Aber neben diesen erprobt-und-für-gut-befundenen Städten haben wir noch so viel mehr in petto.

Hip & happening

Denke zum Beispiel an das farbenfrohe Sevilla in Andalusien oder buch eine Städtereise in das italienische Neapel. Reykjavik ist ebenfalls eine großartige Stadt, ebenso wie das schwedische Stockholm. Übrigens lieben wir auch Dublin. Aber wir haben natürlich noch viel mehr Städte für dich. Wie wäre es mit dem dänischen Kopenhagen, dem Sonnenbaden und Shoppen in Miami, dem lebendigen Krakau und dem italienischen Mailand?

Wen es um Kultur geht, dann sind Rom und Florenz unsere liebsten Städtereisen-Ziele. Für eine kulturelle Städtereise in Spanien sollte man Madrid besuchen. Auch Budapest, Venedig, Marrakesch, Istanbul und Wien sind für Kulturliebhaber sehr zu empfehlen.

Stadt & Strand

Fällt es dir schwer, dich zwischen einer Städtereise und einem Sonnenurlaub zu entscheiden? Das kannst du auch perfekt kombinieren! Die spanischen Städte Barcelona, Valencia und Málaga bieten eine gute Lösung, und rund um das griechische Athen gibt es ebenfalls zahlreiche Strände. Nizza im Süden Frankreichs ist auf jeden Fall auch eine gute Option!

Aber was ist eigentlich mit Dubai? Diese Metropole bietet alles: moderne Gebäude, ein historisches Zentrum, eine beeindruckende Wüste und kilometerlange Sandstrände. Ein weiteres aufstrebendes Ziel für Städtereisen ist Palma de Mallorca. Kultur zum Greifen nah und der Strand gleich um die Ecke!

Doch lieber näher der Heimat bleiben?

Du möchtest gern für zwei, drei oder vier Tage verreisen, hast aber keine Lust, für einen kurzen Städtetrip extra ins Flugzeug zu steigen? Überhaupt kein Problem! Dank Deutschlands zentraler Lage stehen dir dennoch unzählige Ziele in unseren Nachbarländern offen. Je nachdem wo du wohnst, sind Polen, Tschechien, Österreich, Frankreich, Belgien und die Niederlande nur einen Katzensprung entfernt. Wie wär’s also mit ein paar Tagen in Prag, Brügge, Straßburg, Maastricht … Auch in Deutschland selbst gibt es viel zu sehen. Wie wär‘s denn (mal wieder) mit Köln, München, Berlin, Hamburg oder Dresden?

Top 10

Unsere meistgebuchten Städtereisen

Noch mehr Städtereisen?

Alle Unterkünfte anzeigen