• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet

Die größte Insel der Kanaren

Alles, was man braucht, für einen vielseitigen Urlaub in der Sonne

Eine extra Portion Sonne – und das ganzjährig

Von allem etwas: Strände und Shoppingparadiese, authentische Dörfer und Vulkane

Ansehen
Ansehen
Ansehen

Willkommen im sonnenverwöhnten Teneriffa!

Du bist auf der Suche nach einem Inselurlaub mit viel Sonne und möchtest nicht zu lange fliegen? Dann ist ein Urlaub auf Teneriffa genau das Richtige! Auf dieser kanarischen Insel dreht sich alles um Sonne, Meer und Strand. Doch Teneriffa bietet mehr als das. Komm mit auf Entdeckungsreise!

Bei einem Urlaub auf Teneriffa wirst du keinen Mangel an Vitamin D leiden! Die Insel gehört zu den Kanaren, die westlich von Marokko liegen. Diese Lage sorgt ganzjährig für angenehme Temperaturen – ja, sogar im Frühling und Herbst!

Doch das ist nicht der einzige Grund, Teneriffa zu besuchen, denn das ausgesprochen milde Klima findet sich auf allen Kanarischen Inseln. Teneriffa ist mit circa 2.000 km² Fläche die größte von allen und bietet daher mehr als genug Highlights für einen acht- oder 15-tägigen Urlaub. Langeweile wird daher nicht aufkommen!

Wo möchtest du deinen Urlaub auf Teneriffa verbringen?

In den zahlreichen Badeorten der Insel findest du traumhafte Hotels, in denen du deinen wohlverdienten Urlaub genießen kannst. Welcher dieser Urlaubsorte passt am besten zu dir?

Der bekannteste Ferienort Teneriffas ist Playa de las Américas mit traumhaften Stränden, einem lebendigen Nachtleben und schönen Shoppingadressen. Auf der Promenade kannst du sogar steuerfrei einkaufen. Ein neuer Bikini oder eine Sonnenbrille gefällig? Ein weiterer großer Vorteil von Las Américas ist seine zentrale Lage: Von hier aus kannst du den Rest der Insel ganz einfach erkunden.

Luxusurlauber fühlen sich besonders in einem der jüngsten Urlaubsorte der Insel wohl, in Costa Adeje. Hier liegen wunderschöne Resorts, die wirklich noch erschwinglich sind. Der charmante Ort ist das ideale Ziel für eine Woche Verwöhnprogramm!

Andere Urlaubsorte mit guter Infrastruktur und schönen Hotels und Apartments sind Puerto de la Cruz, Playa Paraíso und Los Cristianos. Du bist noch unentschlossen? Kein Problem, schau dir einfach unsere große Auswahl an Unterkünften auf Teneriffa an.

Teneriffa erkunden

So verlockend es auch sein mag, den ganzen Tag im Liegestuhl zu verbringen und die spanische Sonne zu genießen – die Insel ist zu schön, um sie nicht zu erkunden. Miete dir für ein paar Tage einfach ein Auto (direkt bei der Buchung möglich!) und schau dir die Insel an oder buche ein paar Ausflüge vor Ort.

Wenn du noch mehr Empfehlungen für einen Teneriffa Urlaub brauchst: Geshoppt wird in der Hauptstadt Santa Cruz. Jede Menge Wasserspaß erlebst du im Siam Park, dem größten Wasserpark Europas. Die beste Aussicht hast du von der Punta del Hidalgo. Natürlich darf auch ein Besuch des Teide-Nationalparks nicht fehlen. Hier liegt der größte Vulkan der Insel, der Teide, der auch der höchste Punkt Spaniens ist. Und wusstest du, dass es auf Teneriffa noch Pyramiden gibt? Die pyramidenförmigen Terrassenbauten von Güímar liegen im Osten der Insel.