• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet
Ansehen
Ansehen
Ansehen

Die besten Urlaubsreisen in der Sonne

Möchtest du im Urlaub, auf den du dich so lange gefreut hast, sichergehen, dass garantiert die Sonne scheint? Bei unserem breiten Angebot an Sonnenurlaub kannst du nicht nur mit der notwendigen Portion Vitamin D rechnen, sondern dich auch auf Strand, Meer, Palmen und tolles Essen freuen. Jetzt ist nur die Frage, wohin es dich während deines Urlaubs in der Sonne verschlägt …

Die Sonne scheint im Prinzip natürlich überall auf der Welt. Na gut, in Deutschland ist die Zahl der Sonnenstunden ab und zu ziemlich enttäuschend – nicht mal im Sommer kann man dich hier des Sonnenscheins sicher sein. Aber wenn du mit dem Auto nach Südfrankreich oder Italien fährst, ein Flugzeug nach Südeuropa besteigst oder gleich über den Ozean in die Karibik fliegst, dann erhöhen sich die Sonnenchancen doch stark. Schauen wir doch gleich mal, was die besten Optionen für einen sonnigen Urlaub sind.

Ein gelungener Sonnenurlaub in Europa

Es mag nicht überraschen, aber Spanien ist seit Jahren das beliebteste Ziel für einen Sonnenurlaub in Europa. Das liegt an der großen Auswahl, die du hier hast. An der spanischen Costa gibt es unzählige lebhafte Badeorte, im Mittelmeer erwarten dich die vielseitigen Baleareninseln und in der Vor- und Nachsaison sind die Kanarischen Inseln ungemein beliebt.

Für einen erschwinglichen All Inclusive Urlaub schneidet die Türkei sehr gut ab. Nirgendwo sonst in Europa bekommt man so viel für sein Geld. Und dann erwartet dich noch eine große Auswahl an Ferienorten wie Alanya, Side und Marmaris. Apropos große Auswahl: Wussten du, dass du in Griechenland deinen Sonnenurlaub auf einer von 227 bewohnten Inseln verbringen kannst? Suchst du einen vielseitigen Urlaub, dann ist Kreta eine gute Option. Wenn du etwas Kultur schnuppern möchtest, ist Rhodos sehr zu empfehlen. Reist du mit der ganzen Familie? Wirf einen Blick auf unsere Angebote auf Korfu oder Kos.

Dich reizt es eher, deinen Sonnenurlaub an einem weniger bekannten Ort in Europa zu verbringen? Auch in Montenegro und Mazedonien oder auf Malta, Sardinien und Zypern kannst du mit vielen Sonnenstunden rechnen.

Mit dem Auto in die Sonne!

Steig‘ einfach in dein Auto ein und fahre gen Süden! In Südfrankreich kannst du im Sommer mit rund 9 Sonnenstunden pro Tag rechnen. Hier gibt es schöne Campingplätze für die ganze Familie und auch Hotels mit Swimmingpool. Auch Italien oder Kroatien kommen in Frage. Alles grosartige, europäische Ziele für einen Sonnenurlaub mit dem Auto.

Über den großen Teich

Von Mai bis Oktober bietet Europa gutes Wetter. Was aber, wenn du außerhalb dieses Zeitraums in einen Sonnenurlaub starten möchtest? Neben den Kanarischen Inseln ist auch Ägypten eine gute Option. Die Flugzeit beträgt weniger als sechs Stunden, und du findest dort Luxushotels zu einem guten Preis. Und das oft auf der Basis von All Inclusive. Unbeschwert genießen!

Wenn du echtes Tropenfeeling erleben willst, empfehlen wir dir, dich in der Karibik umzusehen. Ein entspannter Strandurlaub ist in der Dominikanischen Republik möglich. Für die Extraportion Kultur bist du in Mexiko an der richtigen Adresse. Aber auch eine Insel wie Curaçao ist dank ihrer Vielseitigkeit vielleicht die richtige Wahl für dich.

Und wir haben noch nicht einmal alle Ziele in unserem Angebot erwähnt. Kannst du dir vorstellen, wie viele tolle Möglichkeiten es für einen Sonnenurlaub gibt?

Top 10

Unsere meistgebuchten Sonnenziele

Noch mehr Sonnenziele?

Alle Unterkünfte anzeigen