• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet

Ideale Kombination von Kultur, Sonne und Natur

Von kleinen Fischerdörfern bis zu lebhaften Städten

Entdecke das Top-Reiseziel Algarve

Inselurlaub auf Madeira und den Azoren

Ansehen
Ansehen
Ansehen

Willkommen in Portugal

Egal, ob du nun Ferien an der Sonne und eine lebendige Ausgehszene oder doch einen Kultururlaub bevorzugst, ob du einen kulinarischen Trip machen möchtest oder in der Natur unterwegs sein willst – Portugal ist ein vielseitiges Land, das allen Ansprüchen genügt.

Was Portugal von Spanien unterscheidet

Auch wenn die Buchungszahlen für Portugal hinter denen des beliebten Nachbarn Spanien zurückstehen, finden immer mehr Urlauber den Weg in das südwesteuropäische Land – um die Sonne, die frische Meeresbrise, die lebhaften Häfen, die schönen Buchten und die spannenden Städte zu genießen. Ein Urlaub in Portugal ist abwechslungsreich, so viel steht fest!

Die portugiesische „Seele” unterscheidet sich ebenfalls von der spanischen. Man sagt denn Portugiesen nach, sie seien eher melancholisch, was sich in ihrem populärsten Musikstil widerspiegelt, dem berühmten Fado. Die Lieder erzählen vom Schicksal, vom Abschiednehmen, von unerfüllter Liebe … Dennoch nehmen die Portugiesen das Leben nicht so ernst. Sie sind Genussmenschen, sehr modern und technisch up to date, lassen sich aber nicht hetzen. An der Algarve hat sich darüber hinaus noch einiges von ihrem arabischen Erbe erhalten.

Gelungener Sonnenurlaub in Portugal

Ein Großteil der deutschen Portugal Urlauber entscheidet sich für einen Aufenthalt an der portugiesischen Algarve. In der südlichsten Region des Landes finden sich goldgelbe Strände, gemütliche Buchten, schroffe Felsküsten, kleine Fischerdörfer und das beliebte, sehr lebhafte Albufeira.

Welche Art von Urlaub du auch immer bevorzugst, an der Algarve bist du immer genau richtig. Die Bandbreite der Hotels reicht von der einfachen Budget-Unterkunft bis zur luxuriösen All-Inclusive-Hotelanlage. Die Region der Algarve lässt sich übrigens bestens mit dem Auto erkunden.

Die schönsten Inseln

Auch in Portugal wird Inselurlaub immer beliebter. Naturliebhaber fühlen sich auf der „Blumeninsel” Madeira wohl. Was viele jedoch nicht wissen: Die Atlantikinsel ist auch ein spannendes Kulturreiseziel – insbesondere die faszinierende Hauptstadt Funchal.

Die Azoren sind ein Archipel aus neun bewohnten Inseln. Urlauber schätzen hier vor allem die angenehmen Temperaturen, Landschaften mit viel Grün und Kraterseen, die historischen Städte und eine atemberaubende Natur.

Perfekter Städtetrip nach Portugal

Seit Jahren schon ist Lissabon das erklärte Reiseziel von Städtetouristen. Es bildet eine willkommene Abwechslung zu beliebten europäischen Städtereisezielen wie Rom, Paris und Berlin. Ein malerisches Viertel reiht sich hier an das nächste, ein schönes Gebäude steht neben dem anderen. Beim Umherschlendern wirst du automatisch Bekanntschaft mit der spannenden Stadtgeschichte Lissabons machen. Und den portugiesischen Alltag und den allgegenwärtigen Fado kennenlernen.

Etwas weniger bekannt, dafür aber umso gemütlicher, ist die Hafenstadt Porto im Norden Portugals. Die Altstadt steht seit 1996 auf der UNESCO-Welterbeliste. Porto ist bei Kunst- und Kulturfans angesagt – und bei Liebhabern des ausgezeichneten Portweins!

Wetter & Klima

  • JAN
    15 max 5 Std
    13 Tage
    17
  • FEB
    16 max 5 Std
    12 Tage
    17
  • MRZ
    18 max 7 Std
    11 Tage
    16
  • APR
    19 max 8 Std
    11 Tage
    16
  • MAI
    23 max 9 Std
    8 Tage
    17
  • JUN
    27 max 10 Std
    4 Tage
    19
  • JUL
    29 max 11 Std
    2 Tage
    21
  • AUG
    29 max 11 Std
    1 Tage
    22
  • SEP
    27 max 9 Std
    5 Tage
    21
  • OKT
    23 max 7 Std
    10 Tage
    21
  • NOV
    18 max 5 Std
    12 Tage
    20
  • DEZ
    15 max 5 Std
    13 Tage
    19
Quelle: KNMI Climate