• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet

Entdecke ein romantisches Städtereiseziel par excellence

Tauche ein in das Leben von Kaiserin Sisi

Entdecke jede Menge beeindruckende Sehenswürdigkeiten

Entspanne dich in einem der Wiener Stadtparks

Weiter
Weiter

Auf in die Österreichische Hauptstadt – Wien

Du suchst nach einem romantischen Städtereiseziel und hast genug von Paris? Wie wäre es dann mit einer Städtereise nach Wien? Die österreichische Hauptstadt ist definitiv eine Stadt für Romantiker und bietet sich für eine mehrtägige Reise an. Hier erfährst du, was du nicht verpassen solltest.

Wusstest du, dass Wien an der Donau liegt und dass etwa ein Drittel der 1,8 Millionen Einwohner einen Migrationshintergrund hat? Freue dich auf eine multikulturelle Stadt! Wien ist auch für seine klassische Musik, die Oper, die Museen und Kaiserin Sisi bekannt. Es ist an der Zeit, eine Städtereise nach Wien zu planen!

Die Must-sees bei einer Reise nach Wien

Du hast dich noch nicht richtig über dein Urlaubsziel informiert? Kein Problem, wir haben dir die Must-sees für eine Städtereise nach Wien zusammengestellt. Der Höhepunkt eines romantischen Wochenendes in der österreichischen Hauptstadt ist zweifellos die Sommerresidenz von Kaiser Franz Joseph und seiner Sisi, Schloss Schönbrunn.

Mit dem Bau des Schlosses wurde 1692 begonnen, seit 1996 gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es gibt 1.400 Zimmer in allen Stilen und Größen, wunderschöne barocke Gärten und Innenhöfe mit beeindruckenden Springbrunnen. Bei einer Städtereise nach Wien wird es dir in dieser prachtvollen Kulisse gewiss nicht langweilig werden.

Die besten Möglichkeit, Wien zu entdecken

Natürlich kannst du bei einer Städtereise nach Wien auch einfach die U-Bahn nehmen, um von einer Sehenswürdigkeit rasch zur nächsten zu gelangen. Viel witziger und romantischer ist es jedoch, eine Kutsche zu mieten und die Stadt mit dem Pferd zu erkunden. Früher war der „Fiaker" das wichtigste Verkehrsmittel für die Einwohner.

Wenn du bei einer Städtereise nach Wien innerhalb kürzester Zeit möglichst viel sehen möchtest, empfiehlt es sich, die U-Bahn zu nehmen oder ein Ticket für den Hop-on-Hop-off-Bus zu kaufen. Du kannst überall aussteigen und deine Reise problemlos von dort oder einem anderen Einstieg fortsetzen.