• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet

Eines der populärsten Autoreiseziele der Deutschen

Genießen in der Provence und an der Côte d’Azur

Mit einem Croissant in den Tag starten, mit einem Glas Wein den Tag beschließen

Faszinierende Städte wie Paris, Nizza und Lille

Ansehen
Ansehen
Ansehen

Willkommen in Frankreich!

Land der Croissants! Land des Käses und des Champagners, aber auch des Eiffelturms und von Disneyland Paris. Doch ein Urlaub in Frankreich hat natürlich noch viel, viel mehr zu bieten! Kommst du mit?

Urlaub in Frankreich ist immer wieder vielseitig. Frankreich besitzt wunderschöne Badeorte im Süden, eine zerklüftete Küste im Nordwesten, tolle Landschaften im Landesinneren, beeindruckende Städte und eine ausgezeichnete Küche. Da ist es kaum verwunderlich, dass unser Nachbarland seit Jahren als eines der beliebtesten Urlaubsziele in Europa gilt.

Wohin in Frankreich?

Schwierige Frage. Denn gerade weil Frankreich so viel Schönes zu bieten hat, fällt es schwer, sich für ein bestimmtes Reiseziel zu entscheiden. Wir nehmen dich mit zu den beliebtesten Zielen des Landes.

Malerische Häfen, weiße Strände, Lavendelfelder und klares blaues Wasser: das ist die französische Region Provence-Côte d’Azur. Besuche die Badeorte Nizza und Saint-Tropez, wo Jung und Alt schöne Strände, enge Gassen und schicke Einkaufsstraßen genießen. Aber die Provence bietet mehr als das: schroffe Berghänge, authentische alte Dörfer und wunderschöne Naturparks.

Was gibt es noch zu sehen? Die Bretagne im Nordwesten Frankreichs verfügt über eine 1.500 km lange Küste mit Fischereihäfen, Sandstränden und hohen Klippen sowie über unberührte Wälder im Landesinneren. An der Atlantikküste und am Ärmelkanal kommen Wassersportler voll auf ihre Kosten.

Du bist auf der Suche nach einem Fleckchen in Frankreich, das noch nicht von Touristen überlaufen ist, in dem das Leben ruhig seinen Gang geht, das authentisch französisch ist? Unser Tipp: das Loiretal mit seinen großen und kleinen Schlössern.

Das sind nur einige Beispiele aus unserem riesigen Angebot an Frankreich Reisen. Die Wahl überlassen wir natürlich ganz dir!

Die schönsten französischen Städte

Das beliebteste Ziel bei Städtetouristen? Ganz klar: Paris! Egal, wie oft man die Stadt der Liebe besucht, man entdeckt stets etwas Neues. Paris ist immer wieder faszinierend – Viertel für Viertel, Straße für Straße. Aber vergiss nicht, dass es in Frankreich noch viele andere spannende Städte gibt …

Und wir sprechen nicht nur von dem bereits erwähnten Nizza. Wie wäre es beispielsweise mit dem aufstrebenden Lille, Marseille mit seinem großen kulturhistorischen Erbe, dem jungen, lebendigen Montpellier oder der Hafenstadt Nantes? Wir machen dir die Entscheidung wirklich nicht einfach, wo du deinen Frankreich Urlaub verbringen sollst!