• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet

Inselhüpfen vom Feinsten

Städtereise nach Kopenhagen

Bezaubernde Naturlandschaften

Familienspaß im Legoland

Beliebte Urlaubsziele in Dänemark

Willkommen in Dänemark

Obwohl Dänemark der kleinste skandinavische Staat ist, ist er ein ganz besonderes Land. Endlose Sandstrände an Nord- und Ostsee, weite Dünenlandschaften, hübsche Buchten und kleine Häfen, spannende Städte, helle Mitsommerabende und ausgesprochen gastfreundliche Menschen erwarten dich bei einem Urlaub in Dänemark. Checke doch mal unsere Angebote!

Dänemark besteht zum großen Teil aus Inseln. Die größte ist die Halbinsel Jütland, die an Norddeutschland grenzt. Andere bekannte Inseln sind Fünen, Seeland und Lolland. Insgesamt leben in Dänemark nur knapp 6 Mio. Menschen. Ein Urlaub in Dänemark verspricht also Ruhe und Entspannung.

Mit dem Auto oder dem Flugzeug in den Urlaub nach Dänemark?

Die meisten deutschen Urlauber fahren mit dem Auto nach Dänemark – oder nehmen Auto und Fähre. Natürlich kannst du auch fliegen. Kopenhagen und das Legoland, der berühmteste Vergnügungspark des Landes, sind mit dem Flugzeug gut angebunden.

Der größte Vorteil einer Reise nach Dänemark mit dem Auto ist, dass man am Urlaubsort mobil ist und die Umgebung erkunden und schöne Dörfer und Städte besuchen kann. Bei der Buchung einer Städtereise nach Dänemark könnte es allerdings praktischer sein, das Flugzeug zu nehmen.

Kopenhagen oder Legoland?

Kopenhagen und das Legoland sind zwei der dänischen Top-Destinationen. Wenn du deinen Kindern einen unvergesslichen Urlaub in Dänemark bietet möchtest, buche den Vergnügungspark bei Billund und eine Übernachtung in der Nähe. Die beeindruckenden Lego-Konstruktionen versprechen ein Wahnsinnserlebnis für die ganze Familie!

Wenn du bei einem Urlaub nach Dänemark einen Städtetrip bevorzugst, steht Kopenhagen ganz oben auf der Liste. Die dänische Hauptstadt bietet viele Attraktionen, die dich mindestens drei oder vier Tage lang in Atem halten werden. Besuche unbedingt Nyhavn, den alten Hafen mit den hübschen bunten Häusern, mache eine Bootsfahrt und verbringe einen Tag im Vergnügungspark Tivoli.

Naturnaher Urlaub in Dänemark

Ein Urlaub in Dänemark sei aber vor allem Naturliebhabern empfohlen! Genieße das Meer, die Dünenlandschaften, die Wälder und die kleinen Städtchen und Dörfer. Mit dem Auto sind unsere attraktiven Urlaubsadressen in diesem kleinsten skandinavischen Land super zu erreichen. Bei deinem Urlaub in Dänemark hast du die Wahl zwischen einer Übernachtung in einem Hotel oder in einem Ferienpark.

Eines ist bei einem Urlaub in Dänemark sicher: Du wirst dich in der schönen Natur vollkommen entspannen! Mache lange (Strand-)Spaziergänge oder abwechslungsreiche Fahrradtouren. Im Sommer ist die „Dänische Riviera“, wie die Inseln Seeland, Lolland, Falster und Møn auch genannt werden, ein geeignetes Urlaubsziel. Doch auch Jütland hat wunderschöne lange, weiße Sandstrände.

Regionen in Dänemark

Orte in Dänemark