• Einfach online buchen
  • Keine Buchungsgebühr
  • 7 Tage die Woche geöffnet

Über 300 Sonnentage im Jahr

Highlight für Kultururlauber: Oranjestad

Die Strände laden zum Faulenzen ein

Reiseziel für Naturfreunde

Ansehen
Ansehen
Ansehen

Willkommen auf der Karibikinsel Aruba!

Wunderschöne, schneeweiße Strände mit Palmen – diese Insel ist eine Bilderbuchschönheit! Ein Urlaub auf Aruba steht ganz im Zeichen von Sonne, Meer und Strand. Auf in die Karibik, dein Traumurlaub wartet!

Aruba ist die kleinste der sogenannten ABC-Inseln oder Inseln unter dem Winde, zu denen auch Bonaire und Curaçao gehören. Mit einer Fläche von knapp 200 km² ist die Insel doppelt so groß wie Sylt. Beide Inseln, Aruba wie Sylt, sind für ihre traumhaften Strände bekannt. Doch damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, denn auf Aruba liegen die Temperaturen tagsüber ganzjährig bei 30 bis 33 °C. Das ist perfekt für Sonnenanbeter!

Welcher Ort auf Aruba passt zu dir?

Wo verbringen die meisten Feriengäste ihren Urlaub auf Aruba? Direkt am Strand! Wenn du auch so ein Strandfreak bist, wirst du wahrscheinlich in einem der Hotels am Palm Beach, Eagle Beach oder Druif Beach landen. Luxushotels wechseln sich an diesen Stränden mit erschwinglichen Hotels ab, es ist also für jeden etwas dabei.

Kulturliebhaber hingegen entscheiden sich eher für Oranjestad. Zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt gehören Fort Zoutman, das älteste Bauwerk der Stadt, der Wilhelmina Park und mehrere spannende Museen wie das „Cosecha“, das dem Erbe Arubas gewidmet ist.

Eine Tour zu den Highlights von Aruba

Auch wenn die Insel relativ klein ist, wirst du dich während deines Urlaubs auf Aruba nicht langweilen. Der Nationalpark Arikok mit seiner atemberaubenden Flora und Fauna beispielsweise ist ein Muss für Naturliebhaber. Der Natural Pool, die Fountain Cave und Dutzende von Blowholes (Blaslöchern) sind nur ein paar Highlights des Parks.

Und wusstest du, dass die Lederschildkröten ihre Eier an den Stränden von Aruba ablegen? Deshalb werden das ganze Jahr über immer wieder bestimmte Strandbereiche abgesperrt. Mit etwas Glück kannst du aus der Ferne beobachten, wie die kleinen Kreaturen aus dem Nest schlüpfen und Richtung Meer krabbeln. Naturfreunde werden auch die historischen Goldminen von Balashi und Bushribana, die Schmetterlingsfarm und das Vogelschutzgebiet Bubali lieben.

Wassersportler, insbesondere Taucher, sind von der angenehmen Wassertemperatur begeistert. Und natürlich von der einzigartigen Unterwasserwelt Arubas: Bunt schillernde Korallen, zahllose Fischarten und das eine oder andere Schiffswrack machen jeden Tauchgang zum Abenteuer.

Das darfst du nicht verpassen

Im 18. Jahrhundert errichtete ein venezolanischer Missionar auf einer einsamen Anhöhe an der Nordküste die Alto-Vista-Kapelle. Das kleine Gotteshaus verfiel jedoch im Laufe der Zeit und wurde 1952 an derselben Stelle wiederaufgebaut. Obwohl die Kapelle eine der Haupttouristenattraktionen der Insel ist, wird dort einmal in der Woche die Heilige Messe gelesen.

Noch weiter nördlich steht der berühmte California-Leuchtturm. Spannender als der Leuchtturm selbst ist allerdings die Aussicht von oben! Denn von dort hast du einen tollen Blick auf die raue Nordküste zur Linken sowie die schönen Strände und Luxushotels zur Rechten.

Um all dies (und noch viel mehr) während deines Urlaubs auf Aruba sehen zu können, mietest du dir am besten ein Auto. Wollen wir wetten, dass du noch andere schöne Orte entdecken wirst? Denn Aruba hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten!

Wetter & Klima

  • JAN
    30 max 8 Std
    7 Tage
    28
  • FEB
    30 max 8 Std
    4 Tage
    27
  • MRZ
    31 max 8 Std
    1 Tage
    28
  • APR
    32 max 8 Std
    1 Tage
    29
  • MAI
    34 max 8 Std
    0 Tage
    29
  • JUN
    34 max 9 Std
    2 Tage
    30
  • JUL
    34 max 10 Std
    5 Tage
    31
  • AUG
    35 max 9 Std
    4 Tage
    31
  • SEP
    33 max 9 Std
    4 Tage
    31
  • OKT
    33 max 8 Std
    5 Tage
    30
  • NOV
    32 max 8 Std
    10 Tage
    28
  • DEZ
    31 max 7 Std
    10 Tage
    28
Quelle: KNMI Climate

Regionen – Aruba